Pura Vida Meditation: Weiße Lichtmeditation

Bei der weißen Lichtmeditation nutzt man die Kunst der Visualisierung der Wünsche, Hoffnungen und Träume, um diese durch die Kraft des Willens in Erfüllung gehen zu lassen.

 

Nimm eine bequeme Meditationshaltung ein und sorge dafür, dass du in den nächsten 10 bis 15 Minuten nicht gestört wirst. Atme ruhig und gleichmäßig ein und aus, schließe sanft die Augen. Richte deine Aufmerksamkeit jetzt auf dein Innerstes und versuche, deinen Geist und deine Gedanken fließen zu lassen. Stell dir dein eigenes weißes Licht vor deinem inneren Auge vor und mache dir bewußt, wie das weiße Licht von deinem Kronenchakra (Scheitel)  durch den ganzen Körper hindurchfließt und durch die Fußsohlen  wieder hinausfließt. Während das weiße Licht durch deinen Körper hindurchfließt,  werden die entsprechenden Körperregionen gereinigt und leuchten entsprechend auf, wenn sie von dem weißen Licht durchströmt werden. Hier entsteht ein wohliges Gefühl von Licht und Wärme. Mit diesem Licht werden alle Zweifel beseitigt, es bringt Ruhe und Klarheit in den Geist, indem es die Dinge wegfließen lässt, die uns daran hindern, unser Ziel zu erreichen.

 

Am Ende dieser Meditation nimm deine Hände in Gebetshaltung vor dein Herz, senke deine Stirn zu den Fingerspitzen und bedanke dich bei dir, bedanke dich für das Wunder, das du bist, bedanke dich dafür, dass du dir die Zeit für dich genommen hast, nach innen zu schauen, deine Wünsche und Hoffnungen zu visualsieren und dich von dem weißen Licht durchströmen zu lassen. Und sprich bitte noch mit geschlossenen Augen das folgende Mantra: Lokah Samastah Sukhino Bhavantu – Mögen alle Menschen und Lebewesen auf dieser Erde glücklich und frei sein und mögen meine Liebe, meine Worte, meine Gedanken und mein Taten zu diesem Glück und zu dieser Freiheit beitragen!

 

Die weiße Lichtmeditation hilft dir, unsere negativen Gefühle loszulassen und unser eigenes Ich und unser Wohlbefinden zu stärken. Jede kleine Meditationseinheit wird dir helfen, loszulassen und zu entspannen und uns so auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben fokussieren zu können.