Pura Vida Stories: Warum Yoga glücklich macht…

Warum Yoga glücklich macht

Das Pura Vida Team befragt die Teilnehmer/innen der  Pura Vida Workshops und Retreats in einer Feedback-Runde, was Yoga für sie impliziert und was sie mit Yoga verbindet.  Wir erhalten immer wieder sehr schöne, sehr persönliche, oft sehr emotionale Antworten, die wir gern mit euch teilen möchten:

 

„Durch Yoga erkenne ich, dass es immer zu Leid führt, wenn wir uns nur mit Dingen im Außen verbinden. Alle Dinge im Außen sind vergänglich! Das Glück liegt in uns. Sobald wir erkennen, dass das Außen uns nicht glücklich machen kann, können wir uns auf eine spannende Reise zu uns selbst begeben!

 

Die Yoga-Philosophie besagt, dass wir alle das Glück in uns tragen und dass das Glück immer da ist. Wir müssen nur anfangen, auf unsere Seele zu hören. Durch Yoga können wir unsere Sinneseindrücke reduzieren, das Durcheinander im Kopf ordnen und unsere Sinne ganz nach innen richten. Dann können wir auf unsere Seele hören und wahres Glück erfahren! Wenn wir wissen, was unsere Aufgabe im Leben ist und alle Bestätigung aus unserem Sein heraus finden, dann sind wir glücklich!

 

Wir merken, dass wir im Augenblick leben können, nur allein das Außen berührt uns nicht mehr, wenn wir im Inneren zufrieden sind. Wer erleben jeden Moment bewusst, ohne dass er durch Gedanken an die Zukunft oder an die Vergangenheit getrübt ist.“

 

(Karina, 39)