Pura Vida Meditation: Ho´onoponopono Meditation

Nimm eine bequeme Meditationshaltung ein und sorge dafür, dass du in den nächsten 10 bis 15 Minuten nicht gestört wirst. Atme ruhig und gleichmäßig ein und aus, schließe sanft die Augen. Richte deine Aufmerksamkeit jetzt auf dein Innerstes und fühle einmal in dein Herz hinein. Verbinde dich mit deinem Herzen, atme dort bewusst hinein und stelle dir eine Situation vor, die du klären und lösen möchtest. Visualisiere diese Situation jetzt mit geschlossenen Augen, werte sie nicht, verurteile dich nicht, atme ruhig in diese Situation hinein.

 

In Verbindung mit deinem Atem und deinem Herzen sprich jetzt bitte innerlich für dich folgendes aus:

 

Es tut mir leid, dass ich mich bisher nur auf den Mangel in dieser Situation konzentriert habe. Ich vergebe mir, dass ich so wenig dankbar für mein Leben war. Ich verzeihe mir das jetzt. Ich entscheide mich jetzt, die Geschenke in meinem Leben zu sehen und dankbar und erfüllt zu sein, was das Leben alles für mich bereit hält. Ich liebe mich. Ich liebe dich. Danke für die Erkenntnis, danke für das Wunder.

 

Spüre, wie die Situation geheilt wird, wie sich alles Negative auflöst und du mit jeder Ausatmung das Negative ausatmen und loslassen kannst. Mit jeder Einatmung nimmst du noch einmal ganz bewusst Dankbarkeit auf, mit jeder Ausatmung lässt du alles Belastende los. So löst du alles Blockierende auf und so kommt deine Energie wieder in den Fluss, in Bewegung, denn deine Energie möchte fließen (e-motion = Energie in Bewegung).

 

Atme so noch einmal bewusst für 10 lange Atemzüge.

 

Dann nimm deine Hände in Gebetshaltung vor dein Herz, lasse mit geschlossenen Augen sanft deine Stirn Richtung Fingerspitzen absinken, verbeuge dich vor dir, vor dem Wunder, das du bist, für das Leben, das durch dich fließt. Verbeuge dich vor dir und bedanke dich, dass du dir die Zeit für diese Meditation genommen hast und dass du etwas Belastendes heilen und loslassen konntest.

 

Spüre noch einmal nach, bevor du die Augen wieder öffnest. Du wirst dich leichter, ruhiger und ausgeglichener fühlen. Wenn du soweit bist, öffne langsam deine Augen und komme wieder an im Hier und Jetzt.