Energy Flow: Self-Care

Self-Care

Mit diesem wunderbaren Pura-Vida-Energy Flow  lernst du die positive Kraft der Selbstfürsorge für dich zu nutzen und in den Alltag zu integrieren.

 

Manche Dinge können wichtig sein, aber nichts ist wichtiger als eine gesunde Selbstfürsorge und sich selbst zu lieben.

 

Nach meiner Erfahrung sind drei der wichtigsten Gründe:

 

Das Leben wird einfacher und leichter
Wenn du dich selbst mehr liebst, werden die Dinge leichter und leichter. Du wirst nicht mehr so viel (ver)urteilen wie früher, wieder gegen dich noch gegen andere.

 

Du wirst dich selbst weniger manipulieren
Wenn deine Meinung über dich selbst steigt, hörst du auf zu versuchen, ständig Anerkennung und Aufmerksamkeit von anderen Menschen zu bekommen. Du findest eine innere Stabilität, selbst wenn deine Welt manchmal negativ oder unsicher ist. Das zunehmende Selbstwertgefühl und die Selbstliebe lassen dich auch mehr gute Dinge im Leben erleben.

 

Du wirst glücklicher sein
Der Hauptgrund, warum ich mein Selbstwertgefühl so hoch einschätze, ist einfach, weil es mein eigenes Leben so viel glücklicher und einfacher gemacht hat.

 

Nimm dir daher jeden Morgen ein paar Minuten bewusst für dich, in Stille, atme tief und gleichmäßig ein und aus, verbinde dich mit dir, gehe nach innen und reflektiere:

 

Was liebe ich an mir?

Was habe ich in dieser Woche besonders gut gemacht?

Wofür bin ich heute dankbar?

 

Dann umarme dich selbst und schenke dir ein Lächeln!

 

Du wirst sehen, diese kleine Übung gibt dir einen tollen Energy-Kick für den Tag!