Energy Flow: Nach der Arbeit deine Energien wieder ins Gleichgewicht bringen…

Energien wieder ins Gleichgewicht bringen

Bei der Arbeit stehst du oft unter Anspannung, unter Termindruck, musst permanent präsent und verfügbar sein. Das führt häufig zu Stress und Ungleichgewicht. Nach der Arbeit ist es wichtig, deine Energien wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Dafür hilft es, nach der Arbeit das Gegenteil von dem zu tun, was du tagsüber getan hast. Wenn du z. B. den ganzen Tag über viel telefoniert oder viel sprichst, ist es wichtig, abends als Ausgleich abzuschalten und mindestens eine halbe Stunde gar nicht zu sprechen, nicht zu telefonieren, kein Fernsehen zu schauen und auch kein Radio zu hören. Wenn es dir möglich ist, gehe in die Natur und genieße bewusst diesen Moment der Stille, atme ein paar Mal tief durch die Nase ein und aus und sei ganz bei dir.

 

Wenn du während der Arbeit viel sitzt, gehe auf jeden Fall abends noch auf die Yogamatte und mache ein sanftes Yoga-Workout, alternativ gehe joggen oder spazieren und sorge so für einen körperlichen Ausgleich. Auch hier ist das bewusste tiefe Ein- und Ausatmen ganz wichtig! Genieße den Moment, sei ganz bei dir. Mit jeder Einatmung sammelst du neue frische Energie, mit jeder Ausatmung lässt du liebevoll die alten Energien des Tages los.