21 DAY SELFCARE CHALLENGE – DAY 8 – YOGA

 

| 21 DAY SELFCARE CHALLENGE

| DAY 8 AYURVEDA MORNING ROUTINE – YOGA

„The only limit is your mind…“

Am 8. Tag unserer Selfcare Challenge geht es um ein weiteres Tool unserer täglichen Routinen: YOGA

Ich bin vor über 40 Jahren das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen, damals über die wunderbare Anna Trökes – ihre Yogasequenzen und Bücher liebe ich bis heute.

Yoga begleitet mich seit Anfang der 80er Jahre und hat mich sehr geprägt und mein Leben sehr bereichert. Es ist ein liebgewonnenes tägliches Ritual für mich, morgens Yoga zu praktizieren und so habe ich vor einigenJahren eine Yogalehrer-Ausbildung absolviert und bin dankbar, Yoga zu leben und auf meinen Workshops und Retreats meine Passion für Yoga und Ayurveda zu teilen.

Für heute stellen wir eine einfache Yogaübung vor, die dir Balance und Geschmeidigkeit schenkt.

 

ÜBUNG FÜR DIE BALANCE

Komm in deine Mitte

VARIATION DIE KATZE

Komm in den Vierfüßlerstand.

Strecke einatmend dein linkes Bein gerade nach hinten und deinen rechten Arm nach vorne.

Dehne dich nun ganz sanft in die Länge und schau dabei geradeaus.

Ausatmend ziehe den rechten Ellenbogen und das linke Knie zusammen und schaue Richtung Nabel.

Wiederhole diese Bewegung ganz achtsam und bewusst 12 Mal.

Dann wechsle die Seite, rechtes Bein und linker Arm und übe dss Ausdehnen und Zusammenziehen im Rhythmus deines Atems noch weitere 12 Mal.

. Je langsamer du dich bei dieser Übung bewegst, desto wackliger wird es und umso besser wird dabei dein Gleichgewichtssinn geschult

 

Praktizierst du auch regelmäßig Yoga?

Ich wünsche dir einen schönen Tag… und vergiss nicht, einige der vorgestellten Selfcare-Routinen aus den ersten Tagen auch heute auszuführen!