Pura Vida Team

``Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potentiale.
Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potenziale!``

– Steffen Kirchner –

Pura Vida | Namasté

Pura Vida Yoga bietet regelmäßig Retreats und Workshops im idyllischen Westfalen, auf Sylt und auf Mallorca an. Zu diesen Retreats werde ich begleitet von großartigen Yogalehrerinnen und -lehrern, die mit ganz viel Herz und Freude Yoga leben und weitergeben.

Christin ist Lehrerin, Erzieherin, Yogalehrerin, Mutter von zwei Kindern und leidenschaftliche Aerial Yoga Trainerin. Sie stellt die Welt gern mal auf den Kopf, wenn sie in ihrem Tuch unterrichtet und vermittelt ihren Schüler(n)/innen, das Leben mal aus einer anderen Blickrichtung zu sehen. Mit ihrer sympathischen und stets fröhlichen und authentischen Art schafft sie es immer aufs Neue, ihre Yogaschüler/innen zu inspirieren und zu motivieren. Christin begleitet Pura Vida Yoga zu Workshops im idyllischen Westfalen, nach Sylt und nach Mallorca. Christin drückt so aus, was Yoga für sie bedeutet:

 

„Yoga ist meine Kraftquelle. Mein Körper und Geist sind im Einklang, mein Herz wird weit und ich folge dem Fluss des Lebens. Yoga verzaubert meine Welt, taucht sie in Licht und erinnert mich daran soviel zu lieben wie ich kann. Om shanti, Christin“

Christin 1A

Christin

Tanja ist eine vielseitig ausgebildete Yogalehrerin /-therapeutin, Hormonyogalehrerin, Heilpraktikerin Psychotherapie, Ayurveda Practitioner, Ananda Aerial Yoga Teacher,  Kinderyogalehrerin- und Entspannungstrainerin sowie Yin Yoga Teacher mit zwei eigenen Yogastudios (yoga-feelgood.de). Sie ergänzt unser Team durch ihre vielfältigen Ausbildungen und Kenntnisse perfekt und begleitet uns auf Workshops und Retreats auf Sylt und auf Mallorca. Tanja beschreibt ihren Yogaweg so:

 

„Seit 2011 bin ich selbstständig mit zwei eigenen Studios im hohen Norden. Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin arbeite ich auch als Dozentin an diversen Volkshochschulen, als Autorin für verschiedene Foren im Gesundheitsmanagement, Herausgeberin Yogazeitung.de.  Seit 2011 unterrichte ich hauptberuflich Yoga. Ich biete Yogareisen und Wochenendretreats mehrmals jährlich an und bilde seit 2014 auch selber Yogalehrer aus. Meinen Traum habe ich damit verwirklicht und lebe das, was ich liebe und gebe es in vielen Facetten an unterschiedliche Menschen weiter. Undogmatisch und vielseitig interessiert, verbinde ich dass, was ich selber für gut befinde und baue es intuitiv in meine Praxis und in meinen Unterricht ein. Den Moment erspüren, ist wichtiger, als die eigene Planung umzusetzen, denn Gefühle und Emotionen können wir nicht planen. Ich freue mich, dich auf der Matte zu treffen. Namasté, Tanja“

Tanja 1

Tanja

Harriet lebt in der pulsierenden Stadt Sevilla und vereint innere Ausgeglichenheit und spanisches Temperament. Sie ist begeisterte Yogalehrerin (yogandme.es) und begleitet PURA VIDA YOGA zu den Retreats auf Mallorca. Mit ihrer tollen Ausstrahlung und ihrer positiven Art lehrt sie auf ganz besondere Art Yoga. Was Harriet über Yoga sagt:

 

“ Yoga und Meditation sind meine Leidenschaft und begleiten mich tagtäglich auf meiner Reise zu mir selbst. Nach langjähriger Yoga- und Meditationspraxis habe ich mich im Jahr 2016 dazu entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und meinen Job als Europa-Direktionsassistentin an den Nagel gehängt. Ich bin zertifizierte Meditationslehrerin der IFSU (International Foundation of Spiritual Unfoldment) und Hatha-Yogalehrerin des BYV (Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/-innen).

Harriett 2

Harriet

Sasa

photographer

Sasa

Selina

 

Selina Gullery ist studierte Sprachwissenschaftlerin und -Lehrerin, Yoga- und Meditationslehrerin und intuitive Köchin. Seit 2016 ist sie in Sofia, Bulgarien ansässig und reist von dort aus in die Welt um Workshops, Ausbildungen und Retreats anzubieten (www.selinayoga.net).

 

Selina unterrichtet „Mindful Vinyasa“, eine fließende Praxis in der Achtsamkeit, Atem und Meditation in jede Bewegung integriert werden, um so auf tiefer Ebene Blockaden und Spannungen zu lösen. Ihr Unterricht wird beseelt von ihrer Leidenschaft für somatische Bewegung, Psychologie, Musik und Sprache, sowie von ihrer Menschenkenntnis und langjährigen Unterrichtserfahrung.

 

Sie leitete sieben Jahre lang die 200 & 300Std. Yogalehrer-Ausbildung an den Paracelsus Heilpraktiker Schulen in Landshut und Kempten, ist im Lehrerteam für Shiva Rea’s Affiliate Teacher Training Programm und für Micheline Berry’s Liquid Asana Ausbildungsprogramm. Sie gründete in 2016 ihre eigene Schule und bietet u.a. Yoga „Innenbildungen“ im deutschsprachigen Raum an.

 

Selinas Yogaphilosophie ist folgende:

„Yoga ist eine gelebte Philosophie, die sich über beständige Praxis nach und nach offenbart. Yoga unterstützt uns, uns an unsere wahre Essenz zu erinnern, um somit dem Leben mit Freude, innerer Gelassenheit und Mut zu begegnen. Über den Körper lernen wir uns bewusst mit den Rhythmen der Natur und dem Göttlichen, das allen Dingen innewohnt zu verbinden.“

Selina 1

Selina

Maha

Young attractive sporty woman practicing yoga, standing forward bend exercise, head to knees, uttanasana pose, working out, wearing sportswear, white loft studio background, side view, close up

Maha