Über mich

``Ich liebe das Leben - und das Leben liebt mich!``

Pura Vida | Namasté

Mein Name ist Ilka Gauri Fischer und ich genieße sehr bewusst und voller Dankbarkeit jeden Tag aufs Neue die vielen schönen Momente, die inspirierenden Menschen, die interessanten Begegnungen und die unvergesslichen Erlebnisse, die das Leben mir immer wieder schenkt! Mit meinem wunderbaren Mann und unseren vier Jack Russels lebe ich auf dem Lande im idyllischen Westfalen und auf der Sonneninsel Mallorca. Schon mein Leben lang reise ich gern und es hat mich immer inspiriert, interessante Menschen, fremde Länder und unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen.

Seit vielen Jahren sind meine Leidenschaften neben dem Reisen auch Yoga, Chakras, Meditation, Ernährungslehre und  Ayurveda. In 1997 habe ich meine erste Ayurveda Kur in Sri Lanka genossen und seitdem bin ich häufig dort. Durch die regelmäßige Yoga-Praxis, Meditation und Chakraarbeit, meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und die jährlichen Ayurveda-Kuren  wird mir immer bewusster, wie Körper, Geist und Seele zusammen wirken und wie wichtig es ist, bei allem Stress und der Hektik im Alltag einen Ausgleich zu schaffen, um ein Leben in Gesundheit und Balance zu leben.

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin, Achtsamkeitscoach, Yogalehrerin freue mich, mit PURA VIDA YOGA in meinen Vorträgen, Kursen, Workshops und Retreats ganz unterschiedliche Menschen zu begleiten, meine Teilnehmer zu animieren, auf eine ganzheitliche Lebensweise zu achten, mehr auf ihren Körper und auch auf ihr Herz zu hören, bewusster zu leben, sich gesund zu ernähren, regelmäßig Yoga und Meditation zu praktizieren, sich selbst anzunehmen und zu lieben, achtsam und dankbar das Leben anzunehmen, zu genießen und zu feiern!

 

Seit Ende der 90er Jahre praktiziere ich Yoga und Meditation, seit 2012 unterrichte ich selbst in individuellen Einzelstunden und in kleinen Gruppen bis max. 8 Teilnehmer/innen.  So kann ich auf jeden einzelnen Teilnehmer und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse, Wünsche und Zielsetzungen eingehen.

Regelmäßig biete ich auch Workshops und Retreats an, neben Yogakursen (Aerial Yoga, Faszien Yoga, Hatha Yoga, Vinyasa Flow Yoga, Yin Yoga) biete ich auch Vorträge und Workshops an zu den Themen Achtsamkeit, Ayurveda, Ernährung, Detox, Heilfasten, Chakras und lade ein zu Motto- und Themen-Kochkursen (aktuelles siehe unter Pura Vida Events).

 

Ich freue mich auf dich!

Ilka 1