21 DAY SELFCARE CHALLENGE – DAY 20 – Rund ums Essen

 

|21 DAY SELFCARE CHALLENGE

| DAY 20 SELFCARE CHALLENGE – AYURVEDA TIPPS RUND UMS ESSEN
Affirmation des Tages:
“Was man mit Liebe tut, wird immer gut…“
Am 20. Tag unserer Selfcare Challenge stellen wir dir ein paar Ayurveda Empfehlungen rund um das Essen vor.
Kennst du das auch, du bist gestresst, lässt das Frühstück ausfallen, snackst immer mal wieder zwischendurch, nimmst deine Mahlzeit im Büro am Laptop ein oder swipst während des Essens auf deinem Handy ?!
Ich lege großen Wert auf frisches und gesundes Essen und bei mir spielt neben dem Einkaufen und der Zubereitung auch das „Drumherum“ eine große Rolle!
Auch wenn ich mal für mich allein koche, achte ich darauf, mir eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, mit schönem Geschirr an einem aufgeräumten und liebevoll gedeckten Tisch, keine Ablenkungen durch Medien oder Handy beim Essen – einfach ein Moment der Ruhe und des Genusses mit allen Sinnen! Sicher ist das in diesen Zeiten mit Home-Office und Kinderbetreuung etc. nicht immer möglich, aber versuche trotzdem, dir auch gerade in Zeiten, wo es draußen unruhig ist, in deinem zuhause eine cosy Atmosphäre und einen Wohlfühlplatz auch zum Essen zu schaffen!