21 DAY SELFCARE CHALLENGE – DAY 17 – FÜLLE EMPFANGEN

 

| 21 DAY SELFCARE CHALLENGE

| DAY 17 SELFCARE CHALLENGE

 

Affirmation des Tages:

„Every morning is a new beginning…“

Am 17. Tag unserer Selfcare Challenge stellen wir dir die Fülle-Meditation von Guru Jagat vor.

Diese Meditation stärkt das Nervensystem und schenkt uns neue Energie und wird mit der sogenannten Strohhalm-Atmung ausgeführt.

FÜLLE EMPFANGEN

Armuts-Bewusstsein kann tief eingeprägt sein und unser tägliches Handeln beherrschen. Ob Zeitarmut, Sicherheitsarmut, Liebesarmut oder Reichtumsarmut. In allen seinen Formen zieht das Armutsbewusstsein dir Energie ab. Diese Übung macht das Nervensystem stark und geräumig, sodass es mehr aufnehmen kann. Diese Meditation zwingt dich geradezu, stärker und für die ein- und ausströmende Energie »leitfähiger« zu werden.

Haltung: Nimm die einfache Haltung ein. Die Hände liegen mit verschränkten Fingern im Schoß. Die Augen müssen bei dieser Meditation offen bleiben.

Ablauf: Atme durch gespitzte Lippen ein, als würdest du mit einem Strohhalm trinken. Atme in gleichmäßigen Zügen ein, etwa ein Zug pro Sekunde, immer weiter, immer weiter, ohne ans Ausatmen zu denken. Nimm immer mehr Luft in dich auf, mehr, als du nach deinem Gefühl unterbringen kannst. Das Ausatmen kommt dann schon von selbst, jetzt atme erst einmal weiter ein. Du legst es darauf an, für die gesamte Dauer der Meditation einzuatmen.

Dauer: 5 Minuten

Abschluss: Einatmen und den Atem noch einmal so lange wie möglich anhalten. Danach ausatmen und entspannen.

– Guru Jagat – Mit Kundalini kraftvoll durch den Alltag