21 DAY SELFCARE CHALLENGE – DAY 10 – WALDBADEN

 

| 21 DAY SELFCARE CHALLENGE

| DAY 10 SELFCARE CHALLENGE

Affirmation des Tages: „LIFE IS MAGIC…“

Am 10. Tag unserer Selfcare Challenge laden wir dich ein, in die Natur zu gehen…

In den letzten Jahren taucht immer häufiger der Begriff WALDBADEN auf, doch was bedeutet das genau?

Waldbaden – so wird das Bäume-Umarmen auch genannt – sollen Stress abbauen, den Blutdruck senken, Depressionen mildern und das Immunsystem stimulieren.

Der Begriff Waldbaden stammt aus Japan, dort haben die Menschen durch häufig sehr beengte Wohnverhältnisse in den Großstädten einen besonderen Drang, in die Natur zu gehen, bewusst zu atmen und sich zu bewegen.

Gehe heute in die Natur, atme bewusst tief ein und aus, spüre die Verbindung zur Natur und zu Mutter Erde.

Auch bei uns wird Waldbaden – nicht nur in Zeiten von Corona – immer beliebter. In der Liebe zur Natur erfahren wir seelisches und körperliches Heil und wenn wir einen Baum umarmen, berühren wir uns selbst.

Probiere es doch heute einmal aus – egal bei welchem Wetter – nimm dir mindestens 20 bis 20 Minuten Zeit und gehe raus in den Wald und lass dich

inspirieren und verzaubern von der Kraft der Bäume.

Wir wünschen dir einen schönen Tag und viel Freude beim Waldbaden… und vergiss nicht, einige der vorgestellten Selfcare-Routinen aus den ersten Tagen auch heute auszuführen!

Und… warst du heute schon in der Natur?